Am Sonntag, den 08. November ist unser Vereinsmitglied und langjähriger Schützenwirt Dieter Gottwald im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen.

Dieter Gottwald (1944-2020)

Dieter Gottwald war nicht nur ein über die Grenzen Scharbeutzs hinaus bekannter Gastronom, sondern auch seit über 30 Jahren Vereinsmitglied im Scharbeutzer Schützenverein. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Beate übernahm er 2007 in schweren Zeiten das Restaurant „Schüttenhus“ und hat bei vielen Vereinsfesten, sei es das legendäre Frühstück während des Schützenfestes, Schützen- oder Theaterbällen oder das Königsessen, zum Gelingen der Veranstaltung erheblich beigetragen. Vielen von uns werden aber auch die privaten Veranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage oder Weihnachtsfeiern in Erinnerung bleiben, die Beate und Dieter in einem liebevoll gestalteten Umfeld ausgerichtet haben.

Auch wenn wir ihn selten in grüner, dafür um so öfter in weißer Uniform sehen durften, war er ein treuer Schützenbruder – wir werden Dich vermissen, Dieter.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Beate.