Pünktlich um 10 Uhr fanden sich am Sonnabend, den 8. August, zahlreiche Helfer am Schüttenhus zum Arbeitsdienst ein. Unter Leitung von Jens-Peter Samelin, dem Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses, wurde die Liste der Aufgaben zur Verschönerung der Sportanlage zielstrebig abgearbeitet.

Die Helfer kamen bei dem Arbeitsprogramm so gut voran, dass schon kurz vor 13 Uhr, dem geplanten Ende des Arbeitsdienstes, die gespendeten Würste vom Grill als verdienter Lohn verzehrt werden konnten. Noch besser: Die Helfer kamen so gut voran, dass Jens-Peter vor versammelter Mannschaft verkündete, dass der angesetzte zweite Arbeitsdienst für den 15. August entfallen kann und dankte den tatkräftigen Helfern für ihren tollen Einsatz.