Der Scharbeutzer Schützenverein trauert um Rolf „Rolli“ Voß. Wie wir erfahren haben, ist unser langjähriger Schützenbruder am heutigen Donnerstag, den 16. Juli, nach längerer Krankheit sanft eingeschlafen, kurz vor seinem 79. Geburtstag. Rolf gehörte dem Verein 52 Jahre an, denn 1968 trat er den Scharbeutzer Schützen bei. Die Traditionspflege stand während seiner Vereinsmitgliedschaft im Vordergrund. Höhepunkt seines Vereinslebens war die Würde als Schützenkönig 1985. Wegbegleiter beschreiben Rolf als hilfsbereiten und geselligen Typ, als Schützenbruder im besten Sinne, der den Verein unterstützte, wann immer es nötig war. Rolf Voß hinterlässt zwei Söhne. Die Trauerfeier findet statt am 31. Juli 2020, um 11 Uhr, in der Friedhofskapelle des Scharbeutzer Friedhofs am Kammerweg. Die Schützen treten zur Totenwache in Uniform an.