Bei den Rundenwettkämpfen der Jungschützen aus Ostholstein und Lübeck belegt Mika Kuns in der Gesamtwertung der Junioren mit dem Luftgewehr einen tollen dritten Platz. Auch die anderen Teilnehmer sammeln neben guten Ergebnissen viel Wettkampferfahrung.

Ole und Mika beim 4. RWK in Kassau

In der gemeinsamen Wertung der Junioren A und B, also der 16- bis 20jährigen, erzielt Mika Kuns beim letzten Wettkampf in Kassau 373,2 Ringe und damit ebenso eine persönliche Bestleistung wie Ole Seide, der mit 357,8 Ringen auf dem vierten Platz landet. Da nur Junioren A besser waren als die Scharbeutzer Junioren B, darf man sich schon jetzt auf die anstehenden Kreismeisterschaften Ende März freuen.
Bei den Schülern belegt Yuma Storost nach guten 156,5 Ringen im letzten Wettkampf in der Gesamtwertung den sechsten Platz und ist damit auch nicht mehr soweit weg von den Besten seiner Altersklasse.
Alessandro Veronese, der als Schüler II noch nicht mit einem richtigen Luftgewehr, sondern mit einem Lasergewehr schießt, konnte am vierten Wettkampf leider nicht teilnehmen, stand als einziger Starter in seiner Altersklasse aber schon vorher als Sieger fest.
Motiviert von den guten Leistungen freuen sich sowohl die Jungschützen als auch das Trainerteam um Jugendwart Yannik Voigts darauf, dass ab dem 06. Februar auch am Donnerstag trainiert wird, ein Angebot, das natürlich auch für die „Nicht-mehr-jung-Schützen“ gilt.