Mitnichten, denn beim dritten Durchgang der Rundenwettkämpfe der Kinder und Jugendlichen aus Ostholstein und Lübeck wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt und mit 396 von 400 möglichen Ringen durch Celina Dahm sogar ein neuer Standrekord aufgestellt.

Mehr als 40 Schüler, Jugendliche und Junioren zwischen 9 und 20 Jahren kamen an fünf Wettkampftagen nach Scharbeutz, um mit Luftgewehr, Luftpistole oder Lichtpunktgewehr die Rundenwettkampfserie fortzusetzen. Besonders beeindrucken war dabei das Ergebnis von Celina Dahm aus Kassau, die ihren eigenen Standrekord von 391 auf hervorragende 396 Ringe steigerte. Die Ergebnisse werden seit diesem Jahr in den Luftgewehrklassen allerdings in der sogenannten „Zehntelwertung“ erfasst, bei der nicht die 10, sondern die 10,9 der best mögliche Schuss ist. Zwischen der klassischen Auswertung und der genaueren Zehntelwertung liegen je nach „Qualität der Schüsse“ ca. 10 bis 20 Ringe. Das offizielle Ergebnis von Celina und damit der neue Standrekord ist damit 409,2.

Beeindruckendes Ergebnis: Celina Dahms Standrekord

Mit diesen tollen Ergebnissen können die Scharbeutzer Jungschützen leider noch nicht mithalten, aber in der Klasse Junioren B männlich entwickeln sich Mika Kuns und Ole Seide zu Geheimfavoriten bei den in März anstehenden Kreismeisterschaften, Ole verbesserte sich mit Wettkampfrekord auf 354,3 Ringe und Mika erzielte ausbaufähige 337,4 Ringe.

Auch Yuma Storost in der Schülerklasse konnte sich verbessern und erzielte 146,9 Ringe. Bei den jüngsten, den Lichtpunktschützen, erzielte Alessandro Veronese anständige 85,6 Ringe, konnte damit aber nicht ganz an sein gutes Ergebnis vom zweiten Wettkampf anknüpfen.