Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freunde und Förderer des Scharbeutzer Schützenvereins,

in wenigen Tagen ist es wieder so weit, und überall laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der weihnachtliche Schmuck und Lichterglanz umhüllt unseren Alltag und wir alle freuen uns auf eine Atempause. Und so ist es guter Brauch, dass man innehält, sich besinnt, das Jahr noch einmal Revue passieren lässt. Man denkt an die, die einem am Herzen liegen.

Für den Scharbeutzer Schützenverein war es ein aufregendes und erfolgreiches Jahr. Einem schönen Theaterball folgten eine harmonische Jahreshauptversammlung und ein stilvolles Königsessen. Bei Ausmärschen von Großenbrode bis Lübeck haben wir uns ebenso gut präsentiert, wie bei Kreis- und Landesmeisterschaften, hier sogar mit hervorragenden Ergebnissen. Das SCHIE-BO-TUNIER fand in diesem Jahr sehr großen Anklang und könnte sich zu einer festen Jahresveranstaltung entwickeln. Höhepunkt des Jahres war natürlich das tolle 60. Schützenfest mit Höhenfeuerwerk im Kurpark, bei dem auch das Wetter mitspielte. Wir verabschiedeten unsere Königin Monika I. mit ihrem Heiko und inthronisierten unseren neuen Schützenkönig Lothar I.

Dank vieler fleißiger Helfer konnte der vordere Terrassenbereich zu einem wirklichen Schmuckstück umgebaut werden. Die weiter dringend nötigen Modernisierungssarbeiten die schon auf Hochtouren laufen, werden uns noch weit in das Jahr 2020 begleiten.

Neben den Arbeitseinsätzen sollen auch die geselligen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember lädt daher der Schützenverein zur ersten Veranstaltung ein. Dem traditionellen Weihnachtsschießen ab 11:00 auf den KK-Stand. Bei weihnachtlicher Stimmung und sportlichen Schießen warten tolle Preise auf die besten Schützen.

Bis dahin wünscht der Scharbeutzer Schützenverein allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes Jahr 2020.