Schützenkönigin Monika I hatte geladen und weit über 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Neben den Vereinsmitgliedern des Scharbeutzer Schützenvereins waren auch viele Schützen aus anderen Vereinen, Freunde und Förderer des Vereins sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung ins vollbesetzte Schützenhaus gekommen um einen schönen Abend mit Essen, Musik und Tanz zu erleben.

1. Ritter C.Heise, H.Knoop, Königin Monika, Schützenliesel L.Ratzeburg, 2. Ritter U.Junge

Nach dem Sektempfang der beiden Ritter Carsten Heise und Uwe Junge marschierte die Königin mit ihrem Gefolge in den Saal ein. Nach einigen kurzen Empfangsreden wurde „KÖNIGLICH“ gespeist. Angefangen bei einer Spargelsuppe über Rinderschmorbraten, Schweinebraten mit Pfifferling-Rahmsauce und Edelgemüseplatte bis hin zur Crème brûlée – Eisrolle mit Karamellsauce war es ein wahrhaftiger Gaumenschmaus.

Anschließend wurde noch der Pokal der Könige an Heiko Knoop übergeben.

Schützenwirt Dieter Gottwald mit seinem Team aus Küche und Service konnten an diesem Abend wieder einmal überzeugen. Denn im Anschluss an das Essen wurde noch bis zum frühen Sonntagmorgen das Tanzbein geschwungen, so dass die Vereinsmitglieder und Gäste den Abend in allerbester Erinnerung behalten werden.