Der Scharbeutzer Schützenverein richtete den ersten Rundenwettkampf der Jugendlichen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole aus. Dabei begeisterte der Stand einmal mehr die Teilnehmer, die es mit teilweise hervorragenden Leistungen danken. Die bundesligatauglichen 391 von Celina Dahm aus Kassau sind ein neuer Standrekord, der wohl einige Zeit halten wird.
Insgesamt kamen 45 Schüler, Jugendliche und Junioren aus leider nur fünf Vereinen aus Ostholstein und Lübeck nach Scharbeutz, um die Rundenwettkämpfe 2018/2019 zu beginnen. Vor allem die vielen Ausrüstungsgegenstände der Gewehrschützen führten dabei durchaus zu einem gewissen „Gewusel“ auf dem Stand und im Clubraum, so dass doch schnell klar wurde, dass der Umbau des Bereiches mit der neuen Waffenkammer und einem separaten Umkleidebereich dringend vollendet werden muss.
Trotzdem erzielten die Schützen und Schützinnen tolle Ergebnisse, sicher auch, weil sie vom modernen und schützenfreundlichen Stand motiviert waren. Mehrfach fiel dabei die Marke von 380 Ringen und einmal sogar die 390 – Grund genug, um auf dem Stand zukünftig die Standrekorde festzuhalten. Neben Celina Dahm ist dort nun gut sichtbar auch Uli Schütt mit 376 Ringen in der Disziplin Luftpistole – das Ergebnis stammt vom Seniorenwettkampf aus dem Januar – „an die Wand genagelt“.