Am 10. November ab 10:00 Uhr lädt der Scharbeutzer Schützenverein zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: zum Arbeitsdienst am Schüttenhus!

Auch wenn, je nach persönlicher Vorliebe, das Feiern oder das Schießen im Scharbeutzer Schützenverein sicherlich viel mehr Spaß bringt, so ist das doch alles nicht möglich, ohne dass das Schützenhaus und die Schießstände in einem ordentlichen Zustand gehalten werden. Und da die Heinzelmännchen leider nicht so zahlreich in Scharbeutz sind, sind alle Schützenschwestern und Schützenbrüder aufgerufen, sich an den anfallenden Arbeiten zu beteiligen.

Neben den „Klassikern“ wie dem Säubern der Dachrinnen oder dem Reinigen der Schießstände innen und außen, stehen diesmal zwei weitere „Baustellen“ im Mittelpunkt des Einsatzes: Der vordere Wall muss dringen freigeschnitten und das Fundament des Saals auf der Parkplatzseite soll in Vorbereitung auf die Gestaltung des neuen Nebeneingangs im hinteren Teil des Saals aufgegraben werden.

Fleißige Hände, aber auch die eine oder andere Getränkespende zum Heben der Arbeitsmoral sind gerne gesehen und die Erfahrung lehrt: Nicht nur Feiern und Schießen im Scharbeutzer Schützenverein können Spaß machen, beim gemeinsame Arbeiten an unserem Schüttenhus kommt das Lachmuskeltraining auch nicht zu kurz.