Beim ersten offiziellen Wettbewerb auf dem neuen Luftdruckstand in Scharbeutz verliert das Heimteam knapp mit 4-6. Gewinner des Tages war aber der Stand selber, der problemlos funktionierte und von allen anwesenden Mannschaften ausdrücklich gelobt wurde.

Marc Gerrit Müller überzeugte mit 370 Ringen

Gegen den VfB Schuby erwischte Marc-Gerrit Müller einen sensationellen Start und siegte am Ende mit hervorragenden 370 Ringen gegen Daniel Kurt (367 Ringe). Auch Yannik Voigts holte mit seinen am Ende guten 366 Ringen gegen 346 Ringe von Christoph Knuth die Mannschaftspunkte nach Scharbeutz. Sven Samelin erwischte leider keinen guten Tag und musste sich nach der am Morgen bestandenen Sachkundeprüfung mit 344 zu 349 Ringen Torben Gehlsen geschlagen geben. Matthias Thrun unterlag nach hartem Kampf mit 345 zu 350 Ringen Martin Abraham und Jens-Peter Samelin war letztlich gegen Matthias Knuth mit 326 zu 346 Ringen chancenlos. Insgesamt siegten die Gäste aus Schuby also mit 4-6 Punkten.

Im zweiten Wettkampf des Tages setzten sich die Eutiner Sportschützen in einer engen Partie mit 8-2 gegen die Schützengilde aus Beckersberg durch. Im sehr gut gefüllten Clubzimmer konnten die Zuschauer dabei bei Kaffee und Kuchen beobachten, dass keines der Einzelduelle wirklich klar entschieden wurde. Am Ende hatten die Eutiner lediglich zwischen zwei und acht Ringen Vorsprung, so dass die Führung einige Male wechselte.

In der Tabelle rutschte Scharbeutz durch die Niederlage vom vierten auf den fünften Platz ab. Es führen die weiterhin ungeschlagenen Mannschaften aus Böklund und Ahrensburg. Beim nächsten Wettkampf, am 17. Dezember in Schuby trifft der Aufsteiger dann auf den Tabellenletzten Hattstedt und den Tabellenführer Böklund.

Premiere in Scharbeutz: 1. offizieller Wettkampf

Auch wenn der sportliche Wettkampf der Scharbeutzer verloren ging, so war Scharbeutz doch ein klarer Gewinner des Wettkampfes. „Das ist doch mal ein Stand, auf dem das Schießen richtig Spaß macht. Die weite Anreise durch fast ganz Schleswig-Holstein hat sich da nicht nur sportlich gelohnt. Wir werden Scharbeutz weiterempfehlen.“ lobte der Mannschaftskapitän des VfB Schubys den neuen Luftdruckstand. Besonders beeindruckt waren alle Teilnehmer von der kabellosen Installation der Technik.