Mit einem Landesmeistertitel und zwei Bronzemedaillen sowie wohl einer Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften kehren die Scharbeutzer Schützen von den Landesmeisterschaften zurück. Zusätzlich verfehlten zwei Schützen den Platz auf dem Treppchen nur um Haaresbreite.

Sven Samelin konnte mit der Freien Pistole bei den Junioren B die Goldmedaille erringen und sich mit seinen starken 481 Ringen wohl auch gleich den Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften in München sichern. Ob der fünfte Platz in dem außergewöhnlich hochklassigen Luftpistolenwettbewerb mit guten 355 Ringen ebenfalls für das Startrecht reicht, ist noch nicht klar.

Mit der Standardpistole in der Herrenklasse schaffte Yannik Voigts wie bereits in den Vorjahren den Sprung auf die Medaillenplätze und wurde mit 528 Ringen Dritter. Nur zum vierten Platz reichte es mit der Luftpistole und 366 Ringen, wobei er ringgleich mit dem Dritter nur auf Grund der schlechteren vorletzten Serie die Bronzemedaille verpasste. Florian Schmid belegte bei seinem ersten Start in der Herrenklasse Platz 47 mit 317 Ringen.

Ann-Kathrin Junge holt Bronzemedaille

Auch nur wegen der schlechteren letzten Serie verfehlte Matthias Thrun in der Senioren I-Klasse den Platz auf dem Treppchen, erzielte aber mit 357 Ringen ein wirklich gutes Ergebnis. Dieter Pirsig belegte mit 336 Ringen den 18. Platz. Gemeinsam mit Jens-Peter Samelin (Platz 26 mit 330 Ringen in der Herrenaltersklasse) kommt die Mannschaft mit 1.023 Ringen auf den siebten Platz.

Der einzigen Starterin mit dem Gewehr, Ann-Kathrin Junge, blieb es vorbehalten, dann doch noch etwas Glück zu haben. Ringgleich mit der Viertplatzierten hatte sie in der letzten Serie das bessere Ergebnis und sicherte sich so mit gewohnt guten 382 Ringen die Bronzemedaille mit dem Luftgewehr bei den Juniorinnen A.