Sehr erfolgreich verlief das erste Wochenende der Kreismeisterschaften für die Scharbeutzer Schützen: Die Mannschaften in der Schützenklasse und Altersklasse sowie Yannik Voigts im Einzel errangen die Titel mit der Luftpistole.

Florian Schmid sichert den Mannschaftstitel in der Schützenklasse

Wieder einmal zeigte sich Yannik Voigts als Vorzeigeschütze des Scharbeutzer Schützenvereins von seiner besten Seite und gewann mit 365 Ringen die Goldmedaille mit der Luftpistole vor Andreas Klauck und Sönke Witt aus Kassau. Marc-Gerrit Müller verfehlte auf Platz vier mit 352 Ringen das Podium nur knapp, konnte sich aber genauso wie Florian Schmid als 16. mit guten 329 Ringen über den gemeinsamen Erfolg mit der Mannschaft freuen. Am Ende war es genau ein Ring, den die Scharbeutzer mehr hatten als der Konkurrent von den Sportschützen aus Kassau.

Dieter Pirsig, Jens-Peter Samelin und Matthias Thrun werden Kreismeister mit der Luftpistole

Ebenfalls knapp an der Medaille vorbeigeschrammt ist Jens-Peter Samelin, der in der Altersklasse mit 343 Ringen den vierten Platz belegt. Zusammen mit den Schützen in der Seniorenklasse, Matthias Thrun auf Platz fünf mit 347 Ringen und Dieter Pirsig auf Platz sieben mit 336 Ringen, gelang es den Scharbeutzern aber auch bei den erfahrenen Schützen mit 1026 Ringen und vier Ringen Vorsprung vor Kassau den Mannschaftstitel zu gewinnen.

Nicht unerwähnt soll aber auch ein guter Platz sechs von Jan-Hendrik Fahrenkrug bleiben, der mit dem Luftgewehr 361 Ringe erzielte und so dafür sorgte, dass nicht nur Pistolenschützen aus Scharbeutz in den Ergebnislisten zu finden sind.