Liebe Schützenschwester und Schützenbrüden, liebe Freunde und Förderer des Scharbeutzer Schützenvereins,

das Jahr neigt sich dem Ende und nicht ganz überraschend steht Weihnachten kurz vor der Tür. Und so ist es guter Brauch, dass man inne hält, sich besinnt, das Jahr noch einmal Revue passieren lässt. Und man denkt an die, die einem am Herzen liegen.

Für den Scharbeutzer Schützenverein war es ein aufregendes und erfolgreiches Jahr. Einem schönen Theaterball folgten eine harmonische Jahreshauptversammlung und ein stilvolles Königsessen. Bei Ausmärschen von Großenbrode bis Lübeck haben wir uns ebenso gut präsentiert, wie bei Kreis- und Landesmeisterschaften, hier sogar mit Titeln und Medaillien. Höhepunkt des Jahres war natürlich das tolle Schützenfest im Kurpark, bei dem auch der Wettergott mitspielte. Wir verabschiedeten unseren König Tomas I. mit seiner Deike und inthronisierten unseren neuen Schützenkönig Karl II. Kalle Fritz. Der Umbau des Luftdruckschießstandes zu einer modernen, zeitgemäßen Sportanlage läuft auf Hochtouren, auch wenn die Beteiligung bei dem einen oder anderen Arbeitseinsatz am Mittwochabend durchaus besser sein könnte. Voraussichtlich zum Schützenfest im Juli werden wir aber dann die Fertigstellung vermelden können.

Davor gibt es zwar noch viel zu tun, aber neben den Arbeitseinsätzen sollen auch die geselligen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember lädt daher der Schützenverein zum traditionellen Weihnachtsschießen ab 10:00 auf den KK-Stand ein. Leckere Preise warten auf die besten Schützen. Zum Theaterball am 21. Januar konnte unser Schützenwirt Dieter Gottwald das „Show Ensemble“ aus Neustadt engagieren, was sicherlich auch einen lustigen Abend verspricht. Bereits am 08. Januar geht es für unsere Luftpistolenschützen in der Landesliga weiter im Kampf um den Aufstieg und ebenfalls ab Anfang Januar sind auch wieder Pistolen- und Gewehrschützen bei den Rundenwettkämpfen unterwegs.

Frohe WeihnachtenBis dahin wünscht der Scharbeutzer Schützenverein aber allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes Jahr 2017.