Während die Pistolenschützen beim ersten Durchgang der diesjährigen Rundenwettkämpfe auf Kreisebene wieder gute Leistungen erzielten, besteht bei den Gewehrschützen durchaus noch Potential nach oben.

Sabrina Hethey und Sven Samelin vertreten den SSV bei den Jungschützen

Als einzige Scharbeutzer Starter bei den Junioren belegen Sven Samelin mit 351 Ringen und Sabrina Hethey mit 344 Ringen die ersten beide Plätze in der offenen Jugendklasse mit der Luftpistole. In der Schützenklasse kam Yannik Voigts auf 374 ringe und liegt ringgleich mit dem Eutiner Uli Schütt in Führung. Gemeinsam mit Matthias Thrun (351 Ringe, Platz 9) und Jens-Peter Samelin (339 Ringe, Platz 18) erzielte die Mannschaft Scharbeutz I damit beeindruckende 1.064 Ringe und liegt in Lauerstellungen hinter der ersten Mannschaft der Eutiner Sportschützen auf Rang zwei. Die erstmals angetretene zweite Mannschaft des Scharbeutzer Schützenvereins liegt auf Platz 8 mit 958 Ringen, erzielte aber auch gute Einzelergebnisse. Dieter Pirsig rangiert mit 326 Ringen auf Platz 24, die Nachwuchsschützen Florian Schmid und Tom Oldhof kommen mit 320 bzw. 312 Ringen auf die Plätze 29 und 32.

voigtsyannikscharbeutzkrligaoha

Yannik Voigts wieder mit sehr guten Ergebnissen mit Luft- und Sportpistole

Mit der Sportpistole erzielte Yannik Voigts hervorragende 557 Ringe und führt damit die Wertung unter 30 Schützen an. Florian Schmid mit 463 Ringen und Matthias Thrun mit 454 Ringen liegen zwar nur auf den Plätzen 24 und 26, haben aber noch gute Chancen sich zu verbessern. Die Mannschaft kommt insgesamt auf 1.474 Ringe und liegt damit knapp vor der Ahrensböker Gill auf dem fünften Platz.

Bei den Luftgewehrschützen erzielten Nils Polomski und Jan-Hendrik Fahrenkrug 356 und 354 Ringe, so dass sie den neunten und zehnten Platz innehaben. In den weiteren Wettkämpfen sollten noch etwas höhere Ergebnisse möglich sein, auch wenn Ergebnisse wie vom Führenden Christian Hirsch aus Malente, der 394 Ringe schoss, wohl leider nicht zu erwarten sind,

Die Auflageschützen erwischten leider keinen guten Start nach ihrem Aufstieg in die D-Klasse und belegen mit 872.8 Ringen nur den zwölften Platz. Lediglich Matthias Thrun mit 300,5 Ringen auf Rang 14 konnte annähernd sein Potenzial abrufen. Joachim Schuster mit 287,2 und Petra Samelin mit 285,1 Ringen werden aber sicherlich in den verbleibenden drei Durchgängen zeigen, dass sie auch an der Grenze von 300 Ringen kratzen können.