Beim ersten Teil der Kreismeisterschaften 2019 konnten die Schützen des Scharbeutzer Schützenvereins je dreimal die Gold- und Silbermedaille sowie zweimal Bronze gewinnen.

Souverän den Titel des Kreismeisters mit der Luftpistole sicherte sich Sven Samelin bei den Junioren mit guten 360 Ringen. Bei den Herren konnte Yannik Voigts seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und wurde mit 364 Ringen Vizemeister und auch Marc-Gerrit Müller rutschte von Platz zwei 2018 auf den Bronzerang mit 357 Ringen. Florian Schmid erzielte 328 Ringe und belegte Platz neun. In der Mannschaftswertung trat Scharbeutz nur zur Qualifikation an, da Holger Kopmann in der Alterklasse Herren II leider nicht teilnehmen konnte. Aber sowohl Holger also auch die Mannschaft sind mit ihren Qualifikationsergebnissen sichere Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften.
Bei den Herren III schrammte Jens-Peter Samelin mit 344 Ringen auf Platz vier knapp am Podest vorbei. Gemeinsam mit Matthias Thrun (5. Platz mit 337 Ringen) und Dieter Pirsig (7. Platz mit 328 Ringen) reichte es in der Mannschaftswertung aber zur Silbermedaille.

Mit der Standardpistole löste Yannik Voigts mit 518 Ringen Holger Kopmann, der mit 509 Ringen Zweiter wurde, als Kreismeister ab. Florian Schmid als Fünfter mit 442 Ringen komplettiert das Team, das mit 1.469 Ringen den Titel nach Scharbeutz holte.

Bei den Luftgewehschützen belegte Mika Kuns in der Altersklasse Jugend bei seinen ersten Kreismeisterschaften den fünften Rang mit 314 Ringen. Nils Polomski gewann bei den Herren II zwar die Bronzemedaille, kann aber mit seinen 335 Ringen absolut nicht zufrieden sein.

Im zweiten Teil der Kreismeisterschaften haben die Scharbeutzer sowohl in der Disziplin Sportpistole als auch mit der Freien Pistole gute Chancen, weitere Medaillen zu gewinnen und so vielleicht die guten Ausbeute von 13 Medaillen aus dem Vorjahr zu wiederholen.