Seine Majestät Karl II. Fritz hatte geladen und über 120 „Untertanen“ waren gefolgt – darunter neben den Vereinsmitgliedern des Scharbeutzer Schützenvereins auch viele Schützen aus anderen Vereinen, Freunde und Förderer des Vereins sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung.
Nach dem festlichen Einmarsch des Königs mit seinem Gefolge, dankte Vereinsvorsitzender Horst-Peter Kirchner für die hervorragende Organisation, berichtete stolz von den jüngsten Erfolgen bei Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen und lud die Vereinsmitglieder ein, sich aktiv an den derzeit laufenden Umbaumaßnahmen des Luftdruckwaffenstandes zu beteiligen. Neben der Übergabe des Pokals der Könige, der an Robert Schmidt ging, war es ihm eine besondere Ehre, den amtierenden Schützenkönig Karl, genannt Kalle Fritz für 50jährige Mitgliedschaft im Norddeutschen Schützenbund auszuzeichnen.
Gestärkt durch das hervorragenden Essen von Schützenwirt Dieter Gottwald mit seinem Team eröffnete der Gastgeber des Abends mit seiner Gattin, dem „Knappen“ Gabi, die Tanzfläche, die bis spät in die Nacht stets gut gefüllt war.