Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille beweisen die Scharbeutzer Nachwuchsschützen, dass auch sie zu den Besten im Kreis gehören.

Trotz guter Leistung nur Platz zwei: Ann-Kathin Junge (Foto WB)

In der Juniorinnen-Klasse der Luftpistolenschützen siegte Sabrina Hethey mit guten 346 Ringen und gehört damit sicherlich zu den ganz heißen Favoriten bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften. Dort war vor drei Jahren bereits Sven Samelin erfolgreich und mit seinen nicht schlechten, aber durchaus noch verbesserungsfähigen 355 Ringen und dem Kreismeistertitel sollte auch er ein Wörtchen bei der Medaillenvergabe auf Landesebene mitreden.

Mit dem Luftgewehr zeigte Ann-Kathrin Junge am frühen Sonntagmorgen, dass sie das Königsessen gut verdaut hatte. Für sie reichten gute 381 Ringe aber leider nur zum zweiten Platz hinter der Kassauerin Aileen Jedtberg, die hervorragende 388 Ringe erzielte. Bei den Landesmeisterschaften im Juli werden sie sich aber wiedersehen und Ann-Kathrin hat die Möglichkeit zur Revanche.